Wolf of Wilderness Nassfutter im Vergleich

Wolf of Wilderness

Die Marke Wolf od Wilderness orientiert sich bei der Zusammenstellung des Futters an dem, was Wölfe essen würden und verzichtet somit auf Getreide und setzt auf einen Fleischanteil von ca. 66%. Der Rest setzt sich aus Kräutern, Wurzeln und Früchten sowie ca. 29 % Fleischbrühe zusammen. Die Deklaration ist übersichtlich und im Vergleich zu früher hat man wohl dazu gelernt, der Hersteller gibt nun an welche Fleischzutaten verwendet werden. Pro Sorte werden immer nur Zutaten eines Tieres verwendet. Also nur Innereien und Fleisch vom Lamm oder nur vom Wildschwein ect. Damit eignet sich das Futter von Wolf of Wilderness auch zu einer Ausschlussdiät falls man eine Allergie vermutet.

Da Wolf of Wilderness generell auf artgerechte Haltung und guten Umgang mit Tieren setzt, lässt sich vermuten, dass bei der Auswahl der Rohstoffe achtsam umgegangen wurde. Mit 100% natürlichen Zutaten punktet das Produkt auf dem Markt. Auf Konservierungsstoffe, oder anderen künstlichen Zusatzstoffen wird verzichtet. Waldbeeren, Kräuter und Wurzeln sowie das Fleisch sind Zutaten, die den Hund mit wichtigen Nährstoffen und Mineralien versorgen und somit das Immunsystem stärken.

Durch den Verzicht auf Getreide ist das Futter auch für Allergiker hervorragend geeignet.
Insgesamt eignet sich auch dieses Futter für sensible Hunde.

Wolf of Wilderness kaufen >>

Wolf of Wilderness wird in den Größen 300g Schale und 400g bzw. 800g Dosen angeboten. Die Fütterungsempfehlung für einen 20 kg Hund liegt bei 775-1060 g. Der Kilo-Preis liegt bei ca. 4,20 €.

Zurück ↑

Fazit

Dieses Futter ist nicht nur Gluten- sondern auch Getreidefrei. Einzige Kohlenhydrat Quelle sind, je nach Sorte, Kartoffeln. Der Hersteller bietet Sorten mit nur einer Fleischquelle an. Zusätzliche Früchte, Kräuter und Wurzeln machen das Menü komplett. Leider enthält eine solches Menü aber auch fast 1/3 Fleischbrühe. Angesichts der doch hohen Fütterungsempfehlung müssen wir feststellen, dass uns das Preis-Leistung-Verhältnis nicht gefällt.

Wolf of Wilderness kaufen >>

🏆Wir vergeben 6 Punkte gemäß unserer Vergleichs-Kriterien.

Gesund und lecker!

War dieser Artikel hilfreich ? Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar!

We will be happy to hear your thoughts

Schreiben Sie einen Kommentar

Login/Register access is temporary disabled