Erfahrungen & Bewertungen zu Antje Schnitzler

Gebackener Hirsch-Hundetrockenfutter im Vergleich

Hundetrockenfutter: Fleischflocke Gebackener Hirsch, getreidefrei

Eine Marke des deutschen Unternehmens Provital GmbH, das im Juli 2001 gegründet wurde. Neben RyDog, die Monoprotein Linie bietet Provital auch ANIfit an. Der Name leitet sich aus den Wörtern Animal und Fitness ab. ANIfit stellt ausschließlich natürliches und artgerechtes Hunde- und Katzenfutter her und liefert die Bestellung bequem zum Kunden nach Hause. Das spart Zeit und Kraft. Und ist nachhaltig. Denn, man kann sich gleich eine oder mehrer Monatsrationen auf einmal liefern lassen.

Die Linie RyDog wird in Deutschland produziert. Das Fleisch stammt von regionalen Bauernhöfen in Bayern. Hierbei wird sehr viel wert auf das Tierwohl gelegt.

Mit der  Linie ANIfit  geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. Dieses Futter wird ganz bewusst in Schweden produziert, wo die Herstellungbedingungen und Tierschutzgesetze sehr viel strenger sind, als hier bei uns in Deutschland.

Schwedische Tierhaltung ist artgerecht und auf Tierwohl ausgelegt, was für uns auch ein ganz entscheidendes Kriterium ist. Uns ist es wichtig, dass Tierschutz nicht beim Napf unserer Hunde aufhört. Darüber hinaus ist dieser Umstand mitverantwortlich für die extrem hohe Qualität des Futters. Dabei umfasst das ANIfit Sortiment neben gefriergetrockneten BARF – Produkten, gesunden Snacks, wichtigen Nahrungsergänzungsmitteln und Pflegeprodukten auch unterschiedliche Dosen-Menüs (Alleinfuttermittel) für Hunde und Katzen. Auch bei den Verpackungen wird auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz geachtet. Der Geruch, die Konsistenz und die jeweiligen Namen der leckeren Menüs sprechen für sich und machen Lust auf mehr.

zurück zum menü ↑

Hundefutter-Vergleich24 hat sich mit dem Inhalt des Hundetrockenfutters befasst.

  • hochwertige Rohstoffe vom Freilandhirsch
  • hoher Fleischanteil (60%)
  • 100% Muskelfleisch
  • mit Gemüse, Obst und Kräutern
  • Alleinfuttermittel oder als Beifütterung zu Nassfutter
  • geeignet für erwachsene Hunde und zur Beifütterung
  • reich an ungesättigten Fettsäuren
  • natürlich ohne Tierversuche

Zusammensetzung:

60 % Freilandhirsch, 21 % Süßkartoffel, Apfel, Sellerie, Rote Beete, Himbeere, Algen, Hanföl, frische Reiskeimlinge, Leinsamen, Mineralstoffe

An erster Stelle der Deklaration steht Fleisch mit 60%. An zweiter Stelle stehen Süßkartoffeln und der Rest setzt sich ausschließlich aus Obst,Gemüse und Kräutern zusammen. Hunde jeden Alters vertragen Süßkartoffeln sehr gut und reagieren normalerweise nicht mit Allergien. Insgesamt enthält es, wie alle Trockenfutter, eine Menge an Kohlenhydraten. Allerdings wesentlich weniger als die meisten anderen Trockenfutter.

Die Herstellung erfolgt durch backen. Somit ohne Druck und extrem hoher Hitze. Es bleiben dadurch deutlich mehr Nährstoffe erhalten. Die zugesetzten Vitaminen stammen aus natürlichen Quellen.

Preis-Leistung-Verhältnis

Gebackener Hirsch ist in 1 kg / 5 kg und 10 kg Säcken 15 kg erhältlich. Mit einem Verkaufspreis zwischen 9,30€/kg und 7,-€/kg liegt es im oberen Preissegment. Allerdings rechtfertigt sich der Preis, durch die hochwertigen Zutaten und die besondere Herstellungsweise.

zurück zum menü ↑

Unser Fazit zum Hundetrockenfutter: Fleischflocke-Gebackener Hirsch

Das Hundetrockenfutter von Provital RyDog gehört mit einem Fleischanteil von 60% zu den vordersten Produkten. Es wird ausschließlich  Muskelfleisch vom Freilandhirsch aus Deutschland verwendet.

Das Futter beinhaltet kein Getreide und nur eine Fleischsorte. Damit ist dieses Produkt auch hervorragend für Allergiker geeignet.

Da Vitamine und Mineralstoffe bei der Verarbeitung durch die Erhitzung verloren gehen, müssen sie nachträglich wieder zugefügt werden. Diese werden aber nicht nachträglich aufgesprüht sondern schon im Vorfeld ergänzt. Damit ist die Fleischflocke nicht mit einem fettigen Film überzogen. Das Produkt hinterlässt also in Taschen und auf Händen keine Flecken oder seltsame Gerüche.

Wenn man davon absieht, dass es ein Trockenfutter ist, kann Hundefutter-Vergleich24 es uneingeschränkt empfehlen.

Daher bewerten wir Fleischflocke-Gebackener Hirsch mit 8 Punkten.[/vc_cta][/vc_column][/vc_row]

Trockenfutter

die Besten finden

War dieser Artikel hilfreich ? Teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit!

We will be happy to hear your thoughts

      Hinterlasse einen Kommentar

      Enable registration in settings - general