Erfahrungen & Bewertungen zu Antje Schnitzler

BIO-Trockenfutter 2021

Bio-Trockenfutter

Endlich sind BIO-Produkte auch beim Hundefutter angekommen. Strenge Vorschriften bei der BIO-Trockenfutter Herstellung garantieren nachhaltiges, chemiefreies, ehrliches Futter. Natürlich für Hunde.

Das sollten Sie beim Kauf von Bio Trockenfutter beachten

Damit das Hundefutter wirklich Bio-Qualität aufweist, darf Bio nicht nur draufstehen. Es muss auch darin enthalten sein. Alle Zutaten müssen aus Bio Anbau bzw. Bio Produktion stammen.

Wer Bioprodukte für sich und seinen Hund verwenden möchte, der sorgt sich auch um das Wohlergehen der Tiere. Legebatterien werden abgelehnt und freilaufende Hühner bevorzugt. Rinder sollen nicht mit Hormonen oder mit Medikamenten aufgepäppelt werden.

Bio-Siegel –  Was haben die Tiere davon?

Stöbern Sie hier nach den besten BIO-Trockenfutter 2021

Wussten Sie?

…dass diese Hunderassen eine besondere Anfälligkeit für Fettleibigkeit haben?

  • Basset
  • Beagle
  • Boxer
  • Cairn Terrier
  • Cavalier King Charles Spaniel
  • Cockerspaniel
  • Dackel
  • Dobermann-Pinscher
  • Golden Retriever
  • Labrador-Retriever
  • Schottischer Terrier
  • Sheltie
  • West Highland White Terrier

(Byers et al., 20119

Bio Pferd und Banane

Herrmanns Pferd & Banane

Magnusson Organic Bio

Magnussons Organic

Defu Bio-Trockenfutter für Hunde Geflügel

Defu Bio

HuFu24: Mehr Info`s über

Unsere Manufaktur

Herrmann‘s Manufaktur ist ein familiengeführtes, biozertifiziertes Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Ethik. Wir sind einer der ersten Hersteller von biologischem, artgerechten Hunde- und Katzenfutter in Deutschland.

Fair & regional – über uns

2006 wurde das Unternehmen von Karin (†) und Erich Herrmann gegründet, um Haustieren ein artgerechtes, natürliches Futter zu bieten. Damals eine Neuerung, und so noch nicht in den Regalen vorhanden.

Neu war auch, dass Tierliebe nicht beim eigenen Haustier enden sollte. Daher verwenden wir Rohstoffe aus ökologischer Tierhaltung und aus kontrolliert ökologischem Anbau.

HuFu24: Mehr Info`s über

Wir bei Magnusson haben es uns zum Ziel gemacht, unser gesamtes Unternehmen sozial und ökologisch nachhaltig zu führen. Das ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir stets ein wenig besser werden. Wir sind überzeugt, dass diese Bestrebungen eine Selbstverständlichkeit sein sollten – nicht nur für Unternehmen, sondern auch für jeden einzelnen von uns.

Zielstrebige Arbeit für die Umwelt

Seit der Gründung unseres Unternehmens geht es uns darum, die Auswirkungen unserer Produktion auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. So konnten wir sämtliche Emissionen unserer Anlagen eliminieren. Unser Umweltgedanke umfasst sämtliche Bereiche unseres Betriebs:

  • Wir verwenden nur regenerierbare Energie aus schwedischen Wasserkraftwerken
  • Wir recyceln rund 20 Prozent der Energie, die wir in unserer Produktion verbrauchen
  • Wir verwenden keine gefährlichen chemischen Reinigungsmittel
  • Wir reinigen das gesamte Abwasser von biologischen Abfällen
  • Wir verwenden nur Verpackungsmaterialien, die für Recycling zugelassen sind.

UNSER HERSTELLUNGSVERFAHREN

In Skandinavien sind wir der einzige Hersteller, der Hundefutter im Ofen bäckt. Auf der Welt gibt es nur wenige, die es uns gleichtun. Der Grund, warum wir kein Extruderverfahren verwenden, liegt auf der Hand: Unser Futter besteht zu großen Teilen aus frischen Zutaten wie Fleisch, Gemüse und Beeren und ist nicht trocken genug für einen Extruderprozess. Doch genau darin liegt auch unser Vorteil: Wir backen unsere Hundenahrung nährstoffschonend bei niedrigen Temperaturen, genau wie in einer häuslichen Umgebung. Der einzige Unterschied ist, dass unser Ofen 24 Meter lang und 1,2 Meter breit ist, also etwa 200 Mal so groß wie ein normaler Backofen in der Küche.
Unser Backverfahren eignet sich daher nicht für Massenproduktion. Bei uns steht Qualität vor Quantität. Bei der Zubereitung im Ofen bleiben die natürlichen Eigenschaften und die ernährungsphysiologischen Vorteile der Zutaten erhalten – genau wie Vitamine und Nährstoffe. Des Weiteren werden die natürlichen Geschmacks- und Geruchsaromen bewahrt und geben dem Teig sowohl guten Geschmack, als auch angenehmen und appetitanregenden Geruch – und das sowohl für Hunde, als auch für Menschen. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, dass all unsere Zutaten in Magnusson Hundefutter – einschließlich des frischen Fleisches – von bester Lebensmittelqualität sind und direkt aus Schweden stammen.

HuFu24: Mehr Info`s über

Wir fühlen uns dem Leben verpflichtet.

Wir Bio-Bauern wirtschaften im Einklang mit der Natur. Ein lebendiger Boden, starke Pflanzen und gesunde Tiere sind für uns existenziell, denn in einem autarken Hofkreislauf lebt alles im Gleichgewicht. Für unsere Tiere produzieren wir gutes, ausgewogenes Futter nach strengen, biologischen Grundsätzen. Wenn wir aus unseren Erzeugnissen – also Fleisch, Getreide, Obst und Gemüse – defu Tierfutter produzieren, legen wir besonderen Wert darauf, dass die Rohstoffe genauso sorgfältig weiterverarbeitet werden, wie wir sie haben aufwachsen lassen.

Wir sind die erste Erzeugergemeinschaft von Bio-Landwirten weltweit. In diesem Kreis fühlen wir uns gut aufgehoben. Wir wissen einfach, dass unbelastete Rohstoffe aus ökologischer Erzeugung und eine schonende Verarbeitung die besten Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung der Tiere sind. Unser Tierfutter ist aus natürlichen Inhaltsstoffen gemacht, deren Herkunft sich jederzeit nachvollziehen lässt. Sie können es mit gutem Gewissen füttern. Denn an erster Stelle stehen bei uns das Wohl der Tiere und das Wohl unserer Erde.

Yarrah Sensitiv Bio-Trockenfutter für Hunde

Yarrah Bio Sensitiv

Bubeck Vollnahrung Wild Trockenfutter Adult

Bubeck No.50 Wild

Bio Lachs

Anifit Bio-Lachs

HuFu24: Mehr Info`s über

Wir sind Yarrah. Mit höchstem Engagement und viel Leidenschaft streben wir danach, leckeres Tierfutter von höchster Qualität zu produzieren, ohne die Natur unnötig zu belasten. Biologisch ist für uns nicht nur Bio, sondern auch logisch.

Der bewusste Tierfreund, der über den Napfrand schaut und wie Yarrah das Richtige tun will, ist bei Yarrah genau an der richtigen Adresse. Die Gesundheit deines Tieres hat für uns nämlich oberste Priorität – und somit auch die hohe Qualität unserer Rezepturen, Zutaten und nachhaltigen Produkte.

Die Welt, in der wir leben, liegt uns von Yarrah am Herzen. Wir fühlen uns für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Natur mitverantwortlich. Wir sind transparent und ehrlich. Wir wollen ohne Kompromisse stets die richtigen Entscheidungen treffen, auch wenn das nicht immer der Weg des geringsten Widerstands ist.

Das tun wir, um den positiven Unterschied zu machen. Für dich, dein Haustier und unseren Planeten.

HuFu24: Mehr Info`s über

  • Wir von Bubeck empfinden seit über 120Jahren den gesunden Mittelweg als den ausgewogensten. Sie können sicher sein, dass bestimmte Produktionsmethoden, wie zum Beispiel die Extrusion, seien sie noch so verbreitet, bei uns keinen Einzug erhalten werden!
  • WIR BACKEN AUS ÜBERZEUGUNG UND ZUM WOHLE DES TIERES.
  • Das Geheimnis unserer Produkte liegt in unserem traditionellen Backverfahren. Langsam und schonend, damit sich die für die Verdauung so wichtigen kurzen Stärkeketten bilden können. Diese sind für den Hund wertvoll um die natürliche Energie aus der Nahrung zu gewinnen.
  • Alle Zutaten werden zusammen gebacken. So lassen sich Kartoffeln oder Getreide, Kräuter und Fette schonend aufschließen. Da nichts aufgesprüht wird, sind die Kroketten nicht fettig. Abgesehen davon riechen die Kroketten auch für den Mensch sehr angenehm.

Tiernahrung ist für uns in erster Linie ein KULTURGUT – kein Industrieprodukt. Wir setzen vorwiegend auf heimische und bekannte Zutaten ohne Verwendung von exotischen Tierarten wie Känguruh oder Strauss…
Unsere Zutatenliste ist kurz und elementar. Wir lassen Ihnen Raum für Kreativität um Ihrem Hund jeden Tag schmackhaft den Napf zu füllen. Ergänzen Sie Kräuter, Öle oder Gemüse und Obst wie es Ihnen beliebt. Somit können Sie auf Unverträglichkeiten einfach reagieren und machen das Fressen zu einem täglichen Fütterungserlebnis.

HuFu24: Mehr Info`s über

QUALITÄT

Zertifikat
Bio-Siegel

Unser Anspruch ist höchste Qualität, damit Sie Ihrem Liebling auch sicher gut und gesund ernähren können:

  • Höchstmögliche Frische und Qualität unserer Zutaten
  • 100 % pures Fleisch in Premiumqualität
  • striktes Verbot von Tiermehlen, Pflanzenmehlen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Aromen und Zucker und sonstiger schädlicher Chemie.

Und diese Qualität versprechen wir nicht nur, sie wird auch streng überprüft: Anifit ist IFS (International Food Standard)1), ISO 22000 (Management von Lebensmittelsicherheit)2) ISO – 9001 (Qualitätsmanagement), und Bio- zertifiziert und wird von den Prüfern des TÜV und der BCS ÖKÖ Garantie GmbH (DE-ÖKO-001) kontrolliert.

ANIFIT – Beste Qualität für Ihr Tier!!

1) Produktion Bayern
2) Produktion Schweden

Liebesgut Reinfleisch Leckerlis

Liebesgut Bio Leckerlis

Karotten-Peletts

Karottenpeletts

Getrocknete Hühnerhaut, Bio

getr. Bio Hühnerhaut

HuFu24: Mehr Info`s über

Liebesgut Tiernahrung steht für BIO-Alleinfutter im Einklang der Natur für Hunde und Katzen. Alle unsere Menüs für den Hund wurden von Tierärzten und Ernährungsspezialisten entwickelt. Die naturreinen BIO-Rezepturen bringen alle lebenswichtigen Nährstoffe für die jeweiligen Lebensumstände des Tieres zusammen. Neben frischem Muskelfleisch liefern tiergesunde Innereien sowie frisches Gemüse-, Obst und Kräutersorten wichtige Nährstoffe für ein vitales und langes Leben. Hochwertige Öle sorgen für die besondere Ausgewogenheit im Fettsäurehaushalt.

Interesse geweckt?

HuFu24: Mehr Info`s über

Info`s kommen demnächst.

HuFu24: Mehr Info`s über

BURK’s Bestes Bio Futter ist entstanden, da ich einige Produkte im Markt vermisste und nach einer über 17-jährigen Handelstätigkeit von Bio-Heimtierfutter anfing, diese Produkte zu entwickeln und produzieren zu lassen.

Aus meiner Sicht fehlte es an einem Produkt, dass wie aus der eigenen Küche entstanden ist. So ist es vielfach doch perfekt, wenn sie beim Kochen zu Hause die wertvollen Reste einer Mahlzeit nicht wegwerfen, sondern ihrem vierbeinigen Liebling geben können. Natürlich meine ich damit nicht die mit Saucen und Gewürzen auf dem Teller befindlichen Reste, sondern zum Beispiel das Fleisch was Ihnen zu durchwachsen ist und was sie vor oder beim Kochen abschneiden. Oder ich meine Dinge wie Knochenreste oder eben wie bei Bio Huhn pur die Hühnerhaut. Wenn Sie eine Hühnersuppe kochen und sie nehmen vor dem Würzen das Hühnchen aus der Suppe, dann nutzen sie die schönen Fleischbestandteile ja auch für sich und anfallende Reste geben sie an ihren Vierbeiner weiter (natürlich im Falle Huhn NICHT die Röhrenknochen).

Und genau hier setzen diese Produkte an. In einem mit uns befreundeten Betrieb (der mich schon lange mit Bio Feinkostprodukten belieferte) fallen die oben beschriebenen Reste an. Da wurden also beste Reste von Bioland Hühnern oder Rindern bisher nicht weiter genutzt. Daher haben wir uns entschlossen: lasst uns das so stückig wie es ist abfüllen, denn als Basis für ein Hunde- oder Katzenfutter ist es ideal.

Seit 1996 vertreibe ich Bio Tierfutter und auch Bio Lebensmittel als Händler. Durch diese Kombination entstand nun das Bio Huhn pur und Bio Rind pur. Ihr Tier bekommt so tolle Produkte, beste Reste aus der Feinkostherstellung werden weiter genutzt und sie sehen ob der Abfüllung im Glas auch das was sie bekommen. Bestes Bio Futter.

Mit den besten Grüßen

Andreas Burk

Bio Trockenfutter für Hunde

FAQ Fragen & Antworten zu BIO Trockenfutter

Ist Bio Trockenfutter besser für meinen Hund?

Bei Bio Trockenfutter  wird die Gesundheit gefördert und verstärkt, da keine schädlichen und gesundheits beeinträchtigenden Zutaten beinhaltet sind. Ein Hund ist genetisch dazu veranlagt, natürliche und unbehandelte Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Kontrolliertes und zertifiziertes Bio Hundefutter stellt eine wirkliche Alternative  zu herkömmlichen Trockenfutter dar.

Was ist der Unterschied zwischen Bio Trockenfutter und normalem Trockenfutter?

Bio Trockenfutter unterscheidet sich äußerlich nicht von einem normalen Hunde Trockenfutter. Der Unterschied liegt aber in den Zutaten. Beim Bio Hundefutter sind diese komplett frei von künstlichen Zusätzen.  Zum Unterschied werden auch die Tiere, die zum Hundefutter verarbeitet werden, nicht mit Antibiotika und herkömmlichen Medikamenten behandelt. So ist auch sichergestellt, dass keinerlei Gifte enthalten sind. Auch alle weiteren Zutaten kommen aus zertifiziertem Anbau.

Ist Bio Trockenfutter für Hunde mit Allergien geeignet?

Unverträglichkeiten werden in den meisten Fällen von Getreide und fleischlichen Proteinen ausgelöst. Daher sollten Sie auch bei Bio Trockenfutter genau auf die Inhaltsstoffe achten. Um so eine allergische Reaktion zu vermeiden.

Was ist das beste Bio Trockenfutter?

Die Marke Herrmann`s und Magnussons sind in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe besonders zu empfehlen.

Enable registration in settings - general