Bio Nassfutter Hund

Bio-Nassfutter

Nun sind Bio Produkte auch bei den Hunden angekommen. Strenge Vorschriften bei der Bio Hundefutter Herstellung garantieren nachhaltiges, chemiefreies, ehrliches Futter.
Wussten Sie…

dass der Begriff Bio (zu „Biologischer Landwirtschaft“) ein durch die EG-Öko-Verordnung EU-weit geschützter Begriff ist. Gleiches gilt für die Bezeichnungen aus kontrolliert biologischem Anbau und Öko. Produkte, die als Bio beschrieben werden, müssen den Kriterien der EG-Öko-Verordnung entsprechen, aber nicht zwingend mit EU-Bio-Siegel gekennzeichnet werden. Bio-Produkte müssen lebensmittelrechtliche Standards erfüllen, die über die Anforderungen von konventionellen Produkten hinausgehen.

So verstehen Sie die Deklaration beim Hundefutter. Klicken Sie hier

Eine feine Auswahl von Bio Hunde Nassfutter

Rydog in Dose Sorte Rindfleisch

Anifit Bio Rind

almo bio organic mit kalb u d Gemüse

almo nature bio pate

Yarrah Bio für Hunde

Yarrah Bio-Organic

Zooplus Pute mit Hirse Bio-Nassfutter für Hunde

Zooplus Pute mit Hirse

herrmanns für Hunde, Alleinfuttermittel

Herrmann`s Bio Rind

Hunde-Nassfutter Wildes Land Nassfutter BIO Ente mit Süßkartoffel

Wildes Land Bio Ente

Biokost Sensitiv für Hunde, mit Pferd

Liebesgut Bio alle Produkte

Tackenberg Bio Menüs

Tackenberg Bio Menüs

Sanoro Sensitiv Bio Huhn

Sanoro Sensitiv Bio

Neue Verordnung für Bio-Qualität Jahr 2022
Langsames Arbeiten in der EU sorgt für einen skurrilen Effekt – derzeit gibt es keine Bio-Heimtiernahrung! Bisher wurde die Qualität von Bio-Heimtierfutter in nationalen Standards definiert. Mit Ende 2021 sind diese nationalen Standards für Bio-Heimtierfutter ausgelaufen, die EU hat aber noch nicht die – zugesagte – EU weite Regelung beschlossen. Dies soll im Jahr 2022 erfolgen. Aktuell gibt es daher keine gültigen Rechtsgrundlagen für Bio-Heimtierfuttermittel. In der ganzen EU ist es derzeit nicht möglich, ein Heimtierfutter als „Bio“ zu kenn
zeichnen und auszuloben. Der Wunsch nach einer Übergangsregelung wurde von der EU abgelehnt. Unser Hinweis auf die Bio-Qualität unserer Produkte bezieht sich daher auf die im Jahr 2021 geltenden Regelungen, mangels Rechtsgrundlage kann derzeit keine Bio-Qualität mehr ausgelobt werden. (Brandner,Provital 01/2022)

Enable registration in settings - general