Anmeldung (Fell-)Pflege Workshop Visselhövede

Fellpflege Workshop

Das erwartet Dich?

Du hast oder bekommst bald einen Hund, der zum „Friseur“ mussDessen Fell regelmäßig geschoren oder geschnitten werden sollte?
 
Eigentlich würdest du es gerne selbst versuchen, wenn du nur wüsstest, wie?
 
Vielleicht machst du es auch schon selbst, aber könntest noch EXPERTEN-TIPPS gebrauchen, die dir und deinem Liebling die Körper-Pflege erleichtern.
 
Nachdem der „Do-it-yourself“ Pflegeworkshop mit Angela Tagliaferri (professionelle Groomerin) in Monheim (NRW) ein voller Erfolg war, bieten wir ihn nun auch gerne in Visselhövede (Niedersachsen) an.
 
Angela ist Besitzerin und auch ehemals Züchterin von Lagotti Romagnolo. Seit über 20 Jahren übt sie ihren Beruf mit viel Herz und Verstand aus. Außerdem bereitet Angela regelmäßig Hunde für Ausstellungen vor.
 
Der Pflege-Workshop wird bei Heike Geißler auf dem Hof stattfinden. Wir befinden uns also Draußen (Überdacht).
 
Das Seminar ist für alle Hunde mit gelocktem Fell geeignet. Unbedingt AUCH für Welpen! Denn früh übt sich …

DATUM: 03.09.2022 ODER 04.09.22
ORT: BUCHHOLZ 3 | 27374 VISSELHÖVEDE
UHRZEIT: JEWEILS VON 10:00 UHR CA. 16:00 UHR

PREIS: TEILNEHMER MIT HUND 150,-€ | TEILNEHMER OHNE HUND 60,- €

Natürlich wird es für Hund und HalterIn ausreichend Pausen geben.

Inhalte:

  • Du wolltest schon immer lernen, deinen Hund selber zu schneiden?
  • Du möchtest erfahren, wie du Filz effektiv verhinderst und entfernen kannst?
  • Unter professioneller Anleitung lernst du, deinen Hund fachgerecht zu waschen, zu bürsten und zu schneiden.
  • Du bekommst die optimale Ohren-, Krallen- und Zahnpflege gezeigt.
  • Angela Tagliaferri erklärt dir, welche Hilfsmittel, Pflegemittel und Werkzeuge du hierfür benötigst oder sinnvoll sind.
  • Wir finden zusammen die passende „Frisur“ für deine Fellnase. So wie es dir gefällt und passend ist, nicht wie es auszusehen hätte.
  • Ein Hund muss weitgehend von Filz frei sein, damit er sich wohlfühlt.
Im Anschluss an den theoretischen Teil wird dein Hund von dir gebürstet und geschnitten/geschoren.
 
Angela steht hier natürlich jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite.
 
Bringe zum Seminar deine Fellpflegewerkzeuge (Bürsten, Kämme, Schere etc.) mit.
 
‼️Bitte bade deinen Hund unbedingt am Vortag.‼️
 
 
Solltest du keine Schermaschine oder geeignete Schere besitzen, musst du diese für das Seminar nicht extra anschaffen.
 
Herr Wolfers von „Stahlwaren Wolfers“ in Solingen wird ebenfalls vor Ort sein. Er begleitet Angela immer zu den Seminaren. Die beiden werden dich diesbezüglich individuell und ausführlich beraten können.
 
Die max. Teilnehmeranzahl ist jeweils auf 8 Teilnehmer mit Hund begrenzt.
 
Gerne können auch Zuschauer OHNE Hund teilnehmen.

 

Was die Teilnehmer aus NRW berichten?

Liebe Antje,

noch mal recht herzlichen Dank für den wunderbaren Workshop in diesem herrlichen Ambiente. Ich habe ganz viel mitgenommen und werde nun beginnen es in die Praxis umzusetzen. 

Und Gott sei Dank, habe ich mir einige Notizen gemacht,  denn ich merke heute schon, das manche Details schnell aus dem Kopf verschwinden…

🙋🏻‍♀️ hallo liebe Antje,  

nochmals lieben Dank für Deine Mühen und die herzliche Bewirtung und das nette Ambiente .

Hallo Antje, nochmals vielen Dank für den informativen Workshop. 

Lg Dagmar

Guten Morgen Antje, vielen Dank noch mal für das tolle Seminar gestern in deinem Garten. Ich habe viele neue Sachen kennen gelernt und hoffe, dass ich alles behalten habe.

Nochmals gaaanz lieben Dank. Liebe Grüße vom Niederrhein, Harry

Die Teilnahme wird unter den aktuellen Corona Hygiene- und Schutzregeln durchgeführt.

In der Teilnahmegebühr sind natürlich Seminargetränke und Snacks enthalten.

Die Organisation übernehmen wir. Die Abrechnung erfolgt per Überweisung. Direkt mit Angela Tagliaferri.

Du bekommst selbstverständlich eine ordentliche Rechnung zugeschickt.

Sollte die Anmeldung nicht mehr möglich sein, ist das Seminar ausgebucht!

Dann melde dich bitte kurz und wir setzen dich auf die Warteliste.

Hast du noch Fragen?

Dann schreib uns gerne eine E-Mail. info@hundefutter-vergleich24.de

Oder melde dich telefonisch bei Antje (0173-2635242)

Enable registration in settings - general